archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Ad Acta

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Bewitched

Preis: 21 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Das ultimative Spiel fü¸r alle¸ die immer schon mal als Amtschef die lieben Kollegen und Kolleginnen mit der Bitte um Amtshilfe in Wallung bringen wollten. Wem wü¸rde es nicht gefallen¸ im eigenen Zug die anderen arbeiten lassen? Manchmal hilft es auch weiter¸ Rü¸cksprachen anzuordnen¸ einen Traubenzucker einzuwerfen oder den Sonderboten einzubestellen - Hauptsache¸ die eigenen Akten kommen zum richtigen Zeitpunkt ans Ziel. Fü¸r fremde Akten bleibt ja immer noch der Rei߸wolf ... es sei denn¸ die Ministerprä¸sidentin kommt zu Besuch. Denn dann ist echter Arbeitseifer gefragt ... Ein Tag im ö¸ffentlichen Dienst - der ganz normale Wahnsinn. Die Kolleginnen im Rathaus versuchen verzweifelt¸ die Fä¸den in der Hand zu behalten¸ im Finanzamt erteilt man nur widerwillig Fö¸rderbescheide und im Umweltamt sieht kaum jemand ein¸ warum schon wieder Flä¸chen fü¸r vom Arbeitsamt geplante Anlagen freigegeben werden sollen. Jeder arbeitet natü¸rlich trotzdem¸ so schnell es geht¸ und auch die Boten rennen sich die Seele aus dem Leib. Kein Wunder¸ mü¸ssen doch alle Akten strikt auf dem Dienstweg transportiert werden. - Alle Akten? Na ja ... vielleicht schafft es der eine oder die andere¸ manch´ eine Akte auf dem "¸kleinen Dienstweg"¸ zu beschleunigen. Ein Telefonanruf hier¸ ein Sonderboten-Etikett dort¸ und schlie߸lich gibt´s fü¸r Notfä¸lle auch noch Traubenzucker. Hauptsache¸ die Unterlagen kö¸nnen zum richtigen Zeitpunkt "¸ad acta"¸ gelegt werden. Doch Vorsicht: Akten¸ die zu spä¸t kommen¸ fallen dem Rei߸wolf zum Opfer ... Die Spielerinnen leiten Rathaus¸ Finanz- Arbeits- oder Umweltamt und versuchen¸ die von ihnen federfü¸hrend bearbeiteten Vorgä¸nge¸ hier "¸Akten"¸¸ zum richtigen Zeitpunkt in die zentrale Ablage auf dem Spielplan¸ kurz z.d.A.¸ d.h. zu den Akten¸ zu bringen. Ad Acta von Andrea Meyer¸ fü¸r 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren¸ Spieldauer ca. 45 bis 60 Minuten¸ Bewitched Spiele (2002)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.