archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Wordwild

Produkttyp: Spiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele]

Sprache: Deutsch

Verlag: Bewitched

Preis: 15 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Sie mögen Scrabble¸ aber langweilen sich entsetzlich¸ während die anderen nachdenken?Sie finden Spiele wie Speed und Ligretto toll¸ können aber die Symbole und Zahlen nicht mehr sehen? Sie lieben Tabu¸ würden aber gerne endlich mal all´ diese Tabu-Wörter auch aussprechen?2-5 Spieler und Spielerinnen spielen gleichzeitig darum¸ die meisten Buchstäbe zu sammeln. Wer am schnellsten Wörter findet¸ die mit dem Wortanfang auf einer Karte beginnen und dem Wortende auf einer anderen aufhören¸ hat gute Chancen¸ die Schnelligkeitswertung zu gewinnen ... aber bei der thematischen Wertung geht er womöglich leer aus. Soll ich mich auf Schnelligkeit oder auf die Themen konzentrieren? Was tun die anderen? Oh je¸ gleich fliegt mein Stein von der Themenkarte runter ... jede Runde ist neu¸ jede Runde ist anders¸ jede Runde ist Wordwild! Die optimale Spielerzahl für Wordwild ist vermutlich ca. 3¸73. Aber: Die Sonderregel für 2 Spieler überträgt die Spannung des Mehrspielerspiels 1:1 auf die 2er-Partie! Zu fünft sollten Sie Wordwild nur auf den Tisch bringen¸ wenn alle das Spiel schon mal gespielt haben und in etwa gleich gut darin sind. Dann wird Wordwild allerdings richtig WILD! Spielmaterial: 200 Wortkarten¸ je 100 in deutscher und englischer Sprache¸ 24 Themenkarten¸ 35 Holzsteine¸ 1 rot-gelber Rundenanzeiger¸ Spielanleitung in deutschWorldwild Kartenspiel von Andrea Meyer¸ fü¸r 2 bis 5 Spieler¸ ab 8 Jahre¸ Spieldauer ca. 30 - 45 Min.¸ BeWitched (2005)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.