archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Final Fantasy X-2 (PS2)

Produkttyp: Computerspiel ¸ PlayStation2 für [Final Fantasy]

Sprache: Deutsch

Verlag: Electronic Arts

Preis: 49 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2004

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Zwei Jahre nachdem Yuna ausreiste¸ Sin zu besiegen¸ sieht sich die einst so chaotische Welt Spira einer neuen Herausforderung gegenüber¸ als sie in die 'Stille Zeit' eintritt. Die Menschen von Spira meiden inzwischen Yevons Lehren und haben sich stattdessen ihren ehemaligen Gegnern¸ den Al Bhed und dem Gebrauch von Maschinen¸ zugewandt. Ziel der Machina-Gruppe ist es¸ den Gebrauch von Machinas in Spira zu vermehren¸ wobei sie sogar so weit gehen¸ 'Machinas' in 'Maschinen' umzubenennen¸ um das Stigma zu beseitigen. Doch trotz des vorherrschenden Friedens fühlt Yuna sich einsam¸ was sie davon abhält¸ wie die anderen dem täglichen Leben nachzugehen.

Eines Tages erhält Yuna eine mystische Sphere¸ auf deren Bildern sie einen Blitzballspieler zu erkennen glaubt¸ den sie für verloren hielt. Obwohl Yuna sich nicht sicher ist¸ ob er es wirklich ist oder ob er noch am Leben ist¸ verlangt es sie¸ sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Yuna braucht einen Abschluss ihrer unerwarteten Trennung¸ selbst wenn das hieße¸ dass sie ihn niemals wiedersehen würde. So also beginnt ihre Reise: Dies ist Yunas Geschichte.

Obwohl FINAL FANTASY X-2 eine Fortsetzung ist¸ so ist es doch auch in vielerlei Hinsicht ein neues Spiel. Dieser Titel lässt einige neuartige Elemente in das Gameplay einfließen und begründet eine neue Annäherung an die FINAL FANTASY-Reihe. FINAL FANTASY X-2 ist in neue Spieldimensionen vorgestoßen und bleibt doch der Tradition der Reihe treu.

Features: - Die erste echte Fortsetzung der FINAL FANTASY-Reihe. - Das erste FINAL FANTASY¸ das auf Missionen basiert und so einen nichtlinearen Spielverlauf ermöglicht. - Die vom Spieler wählbaren Figuren sind alle weiblich¸ einschließlich einer neuen Hauptfigur. - Eine Vielzahl neuer und einzigartiger Jobklassen¸ wie zum Beispiel 'Gunner'¸ 'Lady Luck'¸ 'Berserker' und die untypische 'Songstress'¸ wurden in FINAL FANTASY X-2 eingearbeitet. - Zum ersten Mal können die Figuren in FINAL FANTASY in der Hitze eines Gefechts ihre Jobklasse wechseln¸ indem sie das neuartige 'Garment Grid'-System nutzen. - Eine Rückkehr zum Active Time Battle System (ATB)¸ das die Kampfgeschwindigkeit erhöht. - Sensationelle Transformationssequenzen¸ die dem Heraufbeschwören der Aeonen in FINAL FANTASY X in nichts nachstehen. - Mehr dynamische Bewegungen innerhalb von Gefechten¸ wie sie in einem Titel der FINAL FANTASY-Reihe noch nie gesehen wurden. - Der Modus 'Zweites neues Spiel beginnen'¸ der einen Neustart des Spiels ermöglicht¸ ohne die erlangten Fähigkeiten einzubüßen. - Verschiedene mögliche Spielenden¸ zahlreiche Mini-Subquests und Mini-Spiele

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.