archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Matrix

Produkttyp: Film ¸ DVD für [Matrix]

Sprache: Deutsch

Verlag:

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Angesiedelt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer gesichtslosen Großstadt¸ lernen wir einen jungen Mann namens Neo (Keanu Reeves) kennen. Am Tag Programmierer einer Software-Firma¸ verwandelt es sich des Nachts in einen Computer-Hacker¸ der stets alleine an seinem Monitor sitzt und auf ein Zeichen wartet¸ ein Signal¸ wie immer dieses auch aussehen und von wem auch immer es kommen mag. Er weiß nur¸ es wird kommen. Eines Nachts tritt schließlich die mysteriöse Trinity (Carrie-Anne Moss) in sein Leben und stellt ihm jenen Mann vor¸ auf den er¸ ohne es zu wissen¸ gewartet hat: Morpheus (Laurence Fishburne). Als eine Art Messias der Computerwelt konfrontiert Morpheus Neo mit der Wirklichkeit jener Welt¸ in der er lebt: Neo lebte bislang nur in einer Schein-Realität. Neo wird in ein Abenteuer verstrickt¸ das ihn ebenso erschreckt wie fasziniert. Die Welt¸ in der er bislang lebte¸ ist eine Realität¸ in der das Böse regiert und in der er¸ Neo¸ der Auserwählte ist¸ der dem Bösen den Kampf ansagen soll. Es liegt nun an Morpheus und seinen Leuten¸ Neo auf den alles entscheidenden Kampf vorzubereiten.
Mit irren¸ technisch innovativen Spezialeffekten und einem provokativen Drehbuch in der Tradition des Cyberpunks ist Matrix mehr als nur ein normaler Actionfilm. Es ist ein Ausflug in futuristische Welten und Traumlandschaften¸ der sowohl Fans des Action-¸ des SciFi- und des Kung Fu-Film zufriedenstellt und nebenher mit seinem intelligenten Drehbuch auch noch zum Mitdenken anregt. --Jeremy Storey

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.