archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Traumlande

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Buch für [Cthulhu] / Call of Cthulhu

Sprache: Deutsch

Verlag: Laurin *

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1990

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Der geplante deutsche Band zu den 'Traumlanden'¸ wird eher ein 'Traumwelten'- Band¸ also ein weit größeres Gebiet erfassen. Um Wolfgang Schiemichen zu zitieren¸ der sich im Cthulhu-Forum dazu geäußert hat: 'Jetzt denke ich an ein Kompendium¸ daß Dutzende kurzer Beschreibungen düsterer¸ bizarrer Welten enthält¸ die Hintergründe für Cthulhu-Szenarien darstellen könnten. Die Traumlande werden dabei zwar zu einem beträchtlichen Teil vertreten¸ aber bei weitem nicht die Hauptsache sein. Zusammen gehalten wird dies alles durch ein Traumkonzept¸ daß Träume in den Traumlanden ebenso mit einschließt wie die Träume¸ wie sie im Orient- Express vorkommen' [Quelle: Dimension of Roleplaying (dorp.de.vu)]

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
1990 erschien die Box "Traumlande"¸ die zwei Broschuren¸ ein Dossier mit Handouts und eine Karte der Dreamlands enthielt.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.