archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Megastar

Produkttyp: Kartenspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Karten]

Sprache: Deutsch

Verlag: Amigo Spiel+Freizeit [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Ob seichte Boygroup¸ cooles HipHop-Duo oder harte Rockband - sorge dafür¸ dass deine Lieblingsstars die Hitparade anführen. In dieser Hitparade bemühen sich sieben verschiedene Musiker um die besten Platzierungen.Jeder Musiker ist mit zwölf Karten vertreten¸ hinzu kommen sieben Hitparadenkarten passend zu den Musikern. Die Spieler sammeln während des Spiels die Karten von Musikern auf der Hand¸ von denen sie annehmen¸ dass sie nach Spielende die Hitparade anführen werden. Die Hitparadenkarten werden nach dem Mischen in einer Reihe offen untereinander in die Tischmitte gelegt¸ womit die Platzierungen 1-7 angezeigt werden. Jeder Spieler erhält zu Spielbeginn fünf Musikerkarten auf die Hand und legt davon eine verdeckt vor sich ab.Ist ein Spieler am Zug¸ muss er folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge durchführen: Er nimmt die verdeckt vor ihm liegende Karte und legt sie offen in den so genannten Pool¸ dann zieht er eine Karte vom Zugstapel der Musikerkarten nach und nimmt sich noch eine beliebige der offen ausliegenden Karten aus dem so genannten Markt.Während des Spiels werden also Musikerkarten links neben die Hitparade in den Pool gelegt. Sobald von einem Musiker drei Karten im Pool liegen¸ erfolgt eine Wertung¸ die die Platzierungen in der Hitparade verändert. Nach der Wertung werden die Karten aus dem Pool in den Markt rechts neben der Hitparade gelegt.Das Spiel endet¸ wenn die letzte Karte vom Zugstapel gezogen wurde. Die Spieler haben nun jeweils 16 Musikerkarten auf der Hand. Für die Handkarten der Musiker¸ die bei Spielende die besten Platzierungen haben¸ erhalten die Spieler Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.