archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Null und nichtig

Produkttyp: Kartenspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Karten]

Sprache: Deutsch

Verlag: Amigo Spiel+Freizeit [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan SpieleTellurian
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler NewWorlds, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
NULL & NICHTIGEben noch die Nase vorn ? und jetzt das Schlusslicht der Runde! Bei NULL & NICHTIG ist es nicht damit getan¸ die meisten ?Stiche? einzuheimsen. Karten mit hohen Zahlenwerten zu gewinnen¸ ist zwar ein erster Schritt zum Sieg ? aber aufgepasst: Wer eine Null im Stich erwischt¸ geht bei der Rundenwertung vielleicht leer aus.Jeder Spieler startet mit 13 Karten. Jetzt heißt es drei auswählen und vor sich nach Farben sortiert ablegen. Reihum spielt nun jeder der Runde eine Karte aus. Erlaubt sind alle Karten unabhängig von Farbe und Zahlenwert.Der Stich geht an denjenigen¸ dessen Karte den höchsten Zahlenwert zeigt. Der Spieler sammelt die gewonnenen Karten in genau der Reihenfolge ein¸ wie sie gespielt wurden¸ beginnend mit seiner eigenen. Er legt die erbeuteten Karten vor sich ab ? gemäß ihrer Farbe auf bereits eröffnete oder neue Farbstapel.Nach zehn Stichen steigt die Spannung: die Wertung steht an! Wichtig ist¸ welche Karten auf den eigenen Ablagestapeln zuoberst liegen ? denn nur deren Zahlenwerte zählen. Pech für den¸ der im letzten gewonnenen Stich niedrige Karten oder sogar eine Null kassierte. Jetzt spielt keine Rolle¸ dass sein Ablagestapel sonst nur aus hohen Karten besteht.Die Anzahl der Mitspieler bestimmt¸ wie viele Runden gespielt werden. Gewinner ist¸ wer am Ende der letzten Runde die meisten Punkte hat.Bei NULL & NICHTIG ist das taktische Gespür der Spieler gefragt. Wer außerdem zu Schadenfreude neigt¸ kommt bei diesem Spiel voll auf seine Kosten. Denn sicher ist hier nichts ? schneller als gedacht ist der vermeintliche Sieg ?null & nichtig?.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.