archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Wie ich die Welt sehe

Produkttyp: Kartenspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Karten]

Sprache: Deutsch

Verlag: Abacus

Preis: 20 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2005

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
TellurianMilan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler NewWorlds, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Ansichten eines Spielers Ein Spieler liest eine ?MeineWelt-Karte? vor. In dem Text auf der Karte sind Lücken¸ welche die anderen Spieler mit ihren ?Es-Karten? möglichst treffend zu füllen versuchen. Dabei darf der Spieler zunächst nicht wissen¸ welche Es-Karte von welchem Spieler stammt¸ denn es wird noch eine Karte vom Stapel untergemischt. Aus diesen Karten darf der Spieler nun die auswählen¸ die seine Sicht der MeineWelt-Karte am treffendsten beschreibt. Er kann sich für eine nüchterne¸ korrekte Aussage entscheiden oder Poesie oder philosophische Erkenntnisse oder die Originalität belohnen¸ ganz nach Belieben. Aber Vorsicht! Der Stapel straft sofort! Wer allzu sehr ausschweift¸ wird ein leichtes Opfer der zufällig eingemischten Karte vom Stapel und verliert mühsam erworbene Gewinnpunkte. Und spöttische Kommentare der übrigen Spieler sind wohl unvermeidlich!Der Spieler¸ dessen Es-Karte ausgewählt wurde¸ darf sie als Gewinnpunkt zur Seite legen. Es gewinnt der Spieler¸ der als erster die erforderliche Anzahl Gewinnpunkte erreicht. Wie ich die Welt sehe ist ein nicht ganz ernst zu nehmendes Kartenspiel für (fast) beliebig viele Leute. Dieses Spiel wurde von der Jury ´´Spiel des Jahres 2005´´ empfohlen.Wie ich die Welt sehe Kartenspiel von Urs Hostettler¸ 2-9 Spieler ab 10 Jahren¸ Spieldauer 30 Minuten¸ Abacus (2004)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.