archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Die Feuerbraut

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 748 Seiten für [Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Knaur [HP]

Preis: 20 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Deutschland im Dreißigjährigen Krieg: Auf der Flucht vor den heranrückenden Schweden fällt die siebzehnjährige Irmela von Hochberg den Feinden in die Hände. Wie durch ein Wunder kann sie entkommen - und wird daraufhin beschuldigt¸ eine Hexe zu sein ... Dies ist Wasser auf die Mühlen des Priors vom Kloster Lexenthal¸ denn er hatte bereits vor Jahren Irmelas Mutter auf den Scheiterhaufen bringen wollen¸ war aber damals vom pfälzischen Herzog daran gehindert worden. Nun wird die Tochter zum Opfer seines düsteren Ränkespiels¸ doch auch Irmela steht unter dem Schutz des Herzogs. Der Prior bedient sich nicht nur seiner skrupellosen Nichte Ehrentraud¸ um sein schändliches Werk zu vollenden¸ sondern auch der zwielichtigen Helene¸ die einst mit Irmelas Großvater verheiratet war und auf das Erbe der Hochbergs spekuliert. Das Netz¸ das sich um die schöne Irmela spinnt¸ wird immer enger¸ und nur ein Wunder kann sie noch vor dem Feuer retten ...

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.