archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Der Herr der Wolken

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 318 Seiten für [Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: rororo

Preis: 13 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2008

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Der kleine Bauernjunge Tolig wird von einem riesigen Raubvogel in das weit entfernte Bilan verschleppt. Gerade eben kann er noch entkommen. Doch die Bilaner lassen ihn nicht nach Hause zurückkehren. Sie haben in der Vergangenheit den Stolz ihrer Magier sehr verletzt¸ und Rigul¸ ein besonders mächtiger Magier¸ hat daraufhin aus Rache einen Stein von der Mündung des Wolkensees fortgerollt¸ um die Himmel der Welt mit Regenwolken zu überfluten. Unaufhaltsam breiten sich die Wolken aus¸ und drohen mit ewiger Dunkelheit. Und ausgerechnet Tolig wird nun beauftragt¸ einen der alten Magier zu finden¸ die Bilan noch nicht verlassen haben¸ um Rigul unschädlich zu machen und den Wolkensee wieder zu verschließen. Er findet den knurrigen Moguwol¸ der große Zauberkräfte besitzt und bereit ist¸ den Kampf mit Rigul aufzunehmen. Gemeinsam mit Moguwols Wanderstab und Teekessel¸ die nicht nur sprechen sondern vor allem streiten können¸ brechen sie zu einer abenteuerlichen Reise auf. Und auch wenn Moguwol sich unnahbar und unwirsch gibt¸ muss er feststellen¸ dass er den mächtigen Rigul ohne die Hilfe von Tolig nicht besiegen kann.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.