archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Führer durch die klassische Weird Fiction

Produkttyp: Sachbuch ¸ Taschenbuch mit 195 Seiten für [Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Lindenstruth

Preis: 18 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2008

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Kalju Kirde¸ Herausgeber der legendären „Bibliothek des Hauses Usher“ im Insel Verlag¸ schrieb diesen Führer durch die klassische Weird Fiction im Jahr 1966¸ zu einer Zeit¸ als in Deutschland noch kaum jemand von H. P. Lovecraft¸ Clark Ashton Smith oder William Hope Hodgson gehört hatte. „Auch vom heutigen Stand der wissenschaftlichen Forschung gesehen findet man in diesen Ausführungen allerlei¸ das dank seiner klaren und eindeutigen Aussageweise und dem sicheren Urteilsvermögen als Richtschnur zur Lektüre und nützliche Anleitung zur näheren Beschäftigung mit der phantastischen Literatur dienen kann.“ (Franz Rottensteiner im Vorwort zu dieser Ausgabe) Es ist die erste umfassende Literaturgeschichte der unheimlichen Phantastik¸ die in deutscher Sprache erscheint. Kalju Kirde erzählt anschaulich von der Entwicklung des Genres¸ stellt bedeutende und weniger bedeutende Autoren mit ihren Werken dar¸ ohne akademischen Anspruch¸ doch höchst unterhaltsam. Dies ist die erste Buchausgabe des Textes¸ der ursprünglich in einem Amateur-Magazin erschien. Abbildungen seltener Buchumschläge¸ eine Bibliographie und ein Personenindex wurden der Neuausgabe beigegeben.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.