archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Norkia 1: Ein neuer König

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 253 Seiten für [Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: C. Rindlisbacher

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Dieser Roman besticht nicht nur durch seine spannende Geschichte von Nazkor und dem Prisma Kron. Das Einzigartige an dem Buch ist die geschickte Verknüpfung von verschiedenen Erzählsträngen innerhalb einer meisterhaft konstruierten Welt. Nicht die typischen Klischees der Fantasy-Literatur werden bedient¸ ganz eigenständige Figuren wurden erschaffen¸ die ihren Weg durch Gefahren und Intrigen finden müssen.

Dabei spielen die Prismen eine große Rolle¸ denn ein Magier kann seine Kraft erst richtig einsetzen¸ wenn er in den Besitz eines der wenigen Prismen gelangen kann. Diese sind ganz unterschiedlich und haben einzigartige Attribute. Das Prisma Kron etwa ist eigentlich die Insignie des Königs und sein Besitzer kann die berüchtigte Jadeaxt hervorrufen¸ eine große Streitaxt¸ die dem Träger gefährliche Kräfte verleiht. Doch diese Attribute einzusetzen¸ ist nicht so einfach¸ wie es klingt...

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.