archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Gruselkabinett 30: Der Vampir

Produkttyp: Hoerbuch ¸ 1 Audio-CD für [Hoerbuecher]

Sprache: Deutsch

Verlag: Titania-Medien

Preis: 9 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2008

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Atmosphärisches Hörspiel von TITANIA MEDIEN¸ ausgezeichnet mit dem Hörspiel-Award in Gold als 'Bestes Hörspiel-Label' 2004¸ 2005 und 2006.

Die berühmte Erzählung aus der Feder von John William Polidori (1795-1821)¸ dem Leibarzt Lord Byrons¸ wurde während des Zusammentreffens von Byron mit dem Dichter Percy B. Shelley und seiner Frau am Genfer See verfasst. Dort entstand auch Mary W. Shelleys Roman 'Frankenstein'. Polidoris Vampirfigur Lord Ruthven¸ ein ungeschöntes Portrait Lord Byrons¸ gilt als wegweisend für die gesamte nachfolgende Vampir-Literatur bis hin zu Anne Rice.

England 1823: Percy Aubrey¸ der Spross einer noblen englischen Familie¸ begibt sich auf eine ausgedehnte Reise zu den Stätten der Antike. Sein Begleiter ist ein geheimnisvoller junger Mann¸ den er auf einem Ball in London kennen gelernt hat und der ihn fasziniert: Lord Ruthven¸ ein notorischer Verführer¸ wie sich herausstellt - aber bei weitem nicht nur das...

Mit den bekannten Stimmen von Patrick Bach ('Silas'¸ 'Jack Holborn')¸ Christian Stark¸ Kristine Walther¸ Sarah Riedel¸ Bodo Wolf¸ Jochen Schröder¸ Kaspar Eichel¸ Anita Lochner¸ Philine Peters-Arnolds und Ursula Heyer.

Die Hörspiel-Reihe 'Gruselkabinett' wurde mit dem Hörspiel-Award in Gold als 'Beste Serie' ausgezeichnet.

Über 65 Minuten Spieldauer.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.